„Mis Dihei“: Das neue Magazin rund um Ihre Immobilie

Das Eigenheim ist der grosse Traum von Herr und Frau Schweizer. Damit der Kauf und der Verkauf der eigenen vier Wände nicht zum Albtraum wird, hat Brivio Immobilien das halbjährliche Magazin „Mis Dihei“ lanciert: „Es dient als Schnellbleiche.“

Am Donnerstag war es soweit: Die erste Ausgabe des „Mis Dihei“ lag in den Briefkästen der Region. „Ein wunderbares Gefühl, das Resultat der Arbeit in den Händen zu halten“, sagt Inhaber und Geschäftsführer Marco Brivio. Schliesslich sei es seine erste Publikation.

Der Muhener ist eigentlich im Immobilienverkauf zu Hause. Seine jahrzehntelange Erfahrung im Gebiet möchte Brivio nun mit einem breiten Publikum teilen. „Immobilienhandel ist hoch emotional und Fallen lauern überall“, so der Inhaber der Brivio Immobilien GmbH, „deshalb ist es mir ein Anliegen, meinen Erfahrungsschatz der Allgemeinheit zugänglich zu machen“.

So sollen neu im Halbjahres-Rhythmus Tipps, Tricks und Inspiration geboten werden. Die erste Ausgabe macht es vor: Abgedruckt sind eine Checkliste für den erfolgreichen Verkauf und eine Anleitung zur richtigen Bewertung einer Immobilie. Abgerundet ist das Ganze mit einer bunten Palette von Gastbeiträgen: Von der Gestaltung der Küche, über die Renovation der Nasszellen bis hin zu Anregungen des Notars.